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Auf dieser Seite werden in lockerer Reihenfolge Details der Planungen der Segmentanlage aufgelistet (ohne Rollmaterial).

Nach Fertigstellung der einzelnen Segmente werden diese in einer Bildergalerie hier vorgestellt.

Hier eine erste Skizze der Segmente, die verschraubbar sein werden, mit dem groben Gleisplan der Anlage.

 Gleismaterial:

-HRF Gleise mit Stahlschwellen im Adhäsionsteil der Anlage

-BEMO Zahnstangengleis mit Code 70 Schienen

-PECO Weichen und Kreuzungsweichen

-Drehscheiben Gletsch und Furka: PECO LK1455 (Handbetrieb über Kurbel)

 

 Steuerung:

-Digitalsystem ROCO Multimaus

-Lokomotiven digitalisiert mit DCC Decoder ZIMO MX 621/MX 622

-Weichen wie im Vorbild mechanisch betrieben über Schieber (mit polarisierten Herzstücken)

 

Unterbau:

-Pappelsperrholz-Platten in Rahmenbauweise

-Gleistrassen aus Pappelsperrholz

 

Gebäude (alle im Eigenbau):

-Bahnhofsgebäude Gletsch

-Remise Gletsch (aus Platzgründen nur der vordere Teil)

-Stationsgebäude Furka (im Berg)

-Alpgebäude am Steinstafelviadukt

 

Brücken im Eigenbau:

-Steffenbachbrücke aus Messing (Nachbau nicht klappbar wegen Betriebssicherheit der Zahnstange)

-Steinstafelviadukt aus Holz/Gips

 

sonstiges:

-Als erstes Segment wird aktuell das Segment Gletsch gebaut. (Fertigstellung bis 2015 geplant)

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